Unfall mit Transporter

Absicherung nach Verkehrsunfall auf Höhe Pietenberg.

Ein Transporter kam von der ST2091 auf Höhe Pietenberg von der Strasse ab und Überschlug sich.

Das Fahrzeug kam im angrenzenden Maisfeld zum Liegen.

Fotos: FF Taufkirchen

Pressemeldung Polizeiinspektion Waldkraiburg:

Am Sonntagabend (25. Juli) gegen 19.35 Uhr fuhr ein 45-jähriger Mann aus Kraiburg a. Inn mit seinem Wohnmobil von Taufkirchen kommend in Richtung Kraiburg a. Inn. Bei Pietenberg kam er nach rechts in das Bankett.

Taufkirchen (Mühldorf) - Der Fahrer lenkte gegen und kam schließlich nach links von der Fahrbahn in ein Maisfeld ab. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 45-Jährige konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Da der Verdacht auf Trunkenheit vorlag, wurde dort ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von über 1,4 Promille ergab. Das Wohnmobil wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

Die Feuerwehr Taufkirchen war mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften an der Unfallstelle. Am Wohnmobil entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Wie sich bei den Ermittlungen der Polizei herausstellte, liegt gegen den 45-Jährigen aktuell ein 3-monatiges Fahrverbot vor, sodass er sich nun neben Trunkenheit im Verkehr auch noch wegen Fahren trotz Fahrverbots zu verantworten hat.

Einsatzstart 25. Juli 2021 20:00
Einsatzdauer 2,5