Ausrüstung

Die Feuerwehr Taufkirchen stellt die verfügbare moderne Ausrüstung im Detail dar:

Atemschutz

Als Grundausrüstung verfügt die Feuerwehr Taufkirchen über 4 Pressluftatmer der PA 80up  der Firma Dräger.

demo-k77cl6c656223261.jpgAtemschutzDie Schere ist in einem Holster untergebracht, in dem auch eine Bandschlinge, Holzkeile und Türmarkierungskreide ihren Platz haben.

Masken verwendet die Feuerwehr Taufkirchen die Typen Panorama Nova und Futura RA f2 der Firma Dräger, teilweise auch mit Maskenbrille für Kameraden mit einer Sehschwäche.

Zur Personensuchen in Gebäuden liegt TLF ein Behälter mit Fluchthaube, die vom jeweiligen Atemschutztrupp mitgeführt werden kann.

Die Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Taufkirchen haben als zusätzliche Ausrüstung zu Ihrer Persönlichen Schutzausrüstung Nomex - Hauben und Helmlampen erhalten.