Verkehrsunfall mit 2 PKW

Unfall auf St2091 bei Taufkirchen

Polizeimeldung im Wortlaut

Ein Schaden von circa 37.000 Euro entstand bei einem Unfall am Montag (17. Januar) gegen 17:15 Uhr in Taufkirchen.

Ein 23-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Mühldorf am Inn befuhr mit seinem VW-Touran die Staatsstraße von Englhausen in Richtung Taufkirchen.

An der Kreuzung zur Staatsstraße 2360 bog er nach links in Fahrtrichtung Waldkraiburg ab.

Zeitgleich fuhr ein 37-jähriger VW-Golf-Fahrer aus dem Landkreis Traunstein auf der vorfahrtsberechtigten Staatsstraße von Waldkraiburg in Richtung Taufkirchen.

Es kam zum Zusammenstoß. Der 23-Jährige touchierte mit seinem VW-Touran die linke Fahrzeugseite des VW-Golfs. Dieser rutschte in ein angrenzendes Feld.

Bei dem Aufprall wurde der 37-jährige Mann aus dem Landkreis Traunstein leicht verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf geschätzte 37.000 Euro

Pressemeldung Polizeiinspektion Waldkraiburg

Fotos: fib/MK

Einsatzstart 17. Januar 2022 17:10